Antrag auf Information über den geplanten Tunnel in Mappach / B85

Information über den geplanten Tunnel in Mappach / B85

Wie aus der Presse (MZ v. 02.09.2017) zu entnehmen war, gibt es Planungen von Seiten des Staatlichen Bauamts Amberg, einen Tunnel in Mappach zur Verbesserung für Radfahrer und Fußgänger zu schaffen.

Bei einem Treffen, das mit Vertretern des Marktrates (begrenzter Kreis), Anwohnern sowie Vertretern des staatlichen Bauamtes kürzlich in Mappach stattfand, wurden verschiedene Varianten zur Umsetzung vorgestellt.

Die SPD-Fraktion im Marktgemeinderat Bruck ist der Meinung, dass die Thematik sicherlich alle Mitglieder des Gremiums interessiert und daher beantragen wir, dass in einer Sitzung mit dem staatlichen Bauamt, auch die weiteren Mitglieder des Marktgemeinderates über die Planungen in Kenntnis gesetzt werden.

Es wird auch auf Besucher des Heimat- und Bauernmuseum hingewiesen, die diesen gesicherten Querungsweg nutzen sollen. Auch ältere oder gehbehinderte Mitmenschen (Rollstuhlfahrer als Selbstfahrer) besuchen das Heimat- und Bauernmuseum. Mit diesem Hintergrund, ist es der SPD-Fraktion im Marktgemeinderat wichtig, auch auf Barrierefreiheit zu achten.