Vor Ort aktiv

Zukunft für Bruck

Seit vielen Jahrzehnten engagieren sich unsere Genossinnen und Genossen nicht nur aktiv am Gemeindeleben in Bruck, sondern mischen sich auch ein, um so das gemeinsame Leben hier in unserer Gemeinde zu gestalten.

Auf dieser Seite werden wir sie künftig über unsere Arbeit informieren.

Bericht Nachaschermittwoch 2018

Bericht zum Nachaschermittwoch 2018

SPD Ortsverein übernimmt eine Blühpatenschaft.

Der Ortsverein hat am Aktionsbündnisses für das Volksbegehren "Rettet die Bienen" teilgenommen und möchte durch die Patenschaft einen Beitrag leisten.

Viele Leute sind sehr gespannt auf die Blühfläche und werden einen Spaziergang entlang der Wiese machen.

Die Saatgutmischung Veitshöchheimer Bienenweide garantiert ein reichhaltiges Blütenangebot aus Trachtpfanzen, das bedeutet energiereichen Nektar für leistungsfähige Bienenvölker. Sie ist aus über 40 blühfreudigen einjährigen Kulturarten, zweijährigen Wild- und Kulturpfanzen und langlebigen Wildstauden zusammengesetzt. Zusätzlich bietet sie wertvollen Lebensraum für Bodenbrüter, insbesondere während der Jungtieraufzucht.

Jederzeit freier Zugang zur Fläche – geben Sie folgende GPS-Koordinaten bei Google ein: 49.207248,12.253968

Achten Sie bitte darauf, die Tiere nicht unnötig zu stören und die Flächen nicht zu betreten!

Brucks SPD bereitet sich auf Wahl vor